[Berlin-wireless] noch ne neue openwrt kompatible ultimative turbo mega super hardware - der tp link wr1043nd

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Fr Feb 12 00:44:25 CET 2010

Hallo Alina,

> From: x-alina at gmx.net

> Biestig? Du sag nichts gegen den DIR-300! In seiner Geraeteklasse ist er
> nicht schlecht.

Nutzt aber nix, wenn der flashvorgang windows-user-inkompatibel ist, der RAM häufig nicht ausreicht und laut Rolf seinen Beobachtungen ausgerechnet die externe Antennenbuchse um längen tauber als die Platinenantenne sein soll, was ich aber selbst noch nciht ausgetestet habe.

> Draft-N ist natuerlich ein ganz anderes Kaliber.

Ist es das? die 2-antennen-100mbit-ohneUSB-Variante für keine 28? incl Versand!?

> Aber
> bis da der WLAN-Treiber stabil genug fuer Freifunk laeuft, werden hier
> noch einige Hass-Mails ueber die Mailingliste gehen.

Hast du da konkrete Erfahrungen? Elektra nutzt ath9k im Ad-hoc-Netz und sogar mit Suspend-to-RAM auf ihrem Netbook. Ich kann es weder bestätigen noch widerlegen ... aber solche generellen aussagen sind mumpitz.

> Aber fuer nen
> normalen WLAN-Router fuer Zuhause sind die ath9k-Kisten definitiv schon
> zu empfehlen. :)

Und ausgerechnet diese Empfehlung kann man erst seit kurzem aussprechen, da es noch Probleme mit dem Rekeying mit ath9k bei WPA2 gegeben hat und der klassische verschlüsselte AP erst seitdem stabil funktioniert.

> Alina

Gruß
Dennis

http://redirect.gimas.net/?n=M1002xWin72
Windows 7 - Alles was Du brauchst und noch viel mehr!