[Berlin-wireless] Technix gesucht für Netzwerk und Freelan-Freifunknetworking]

Thomas Mellenthin thomas
Fr Feb 12 18:32:52 CET 2010

Hi,

On 12.02.10 04:20, Vetotech wrote:
> Wir möchten konkret erstmal bei uns im
> antikommerziellen Projekt Vetomat eine Surfstation mit einfachem
> Lan-Netzwerk aufbauen, die mit zwei Rechnern verbunden sein soll,
> einem Server im Schrank und einem weiteren
> Steuerungs-(Admini-)Rechner an unserer Theke.
Freifunk-Surfterminals betreiben wir (in Potsdam) mit dieser Methode
recht erfolgeich:
http://blog.mellenthin.de/archives/2009/11/01/surfterminal-mit-linux/

 > Soll heißen es wäre klasse
> wenn nur bestimmte Bereiche des Inets darüber offen nutzbar wären und
> andere besser nicht, bzw. verschlüsselt, usw.
Ich würde maximal Tauschbörsen mit dem p2pblock-Paket [1] sperren. Alles
darüber hinaus ist Zensur.

[1] http://wiki.leipzig.freifunk.net/P2pblock

viele Grüße,

// melle