[Berlin-wireless] ath9k

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Feb 13 23:11:05 CET 2010

Hallo Elektra!

> Alina hat recht, der ath9k ist schlechter geworden im Vergleich zum Stand vom
> November letzen Jahres.

Ist schon eigenartig. Als ich vor einem Jahr erwaehnte, das ich den
grundlegenden Ad-Hoc Support in ath9k usw. zum laufen gebracht hatte,
wollte mir niemand glauben. Wenn ich mich jetzt enttaeuschst darueber
zeige, das es nach einem Jahr eher schlechter als besser geworden ist,
will mir auch niemand glauben.
Hat wohl irgendetwas mit menschlichen Rangordnungsverhalten zu tun, was
fuer eine Autistin echt zu hoch ist.

> Sehr erheiternd fand Ich, dass Ad-Hoc mit festgesetzter IBSSID stabil
> funktionierte bevor der Station-Modus brauchbar war. Die Situation hat sich
> umgekehrt im Vergleich zu früher ;-) Wer braucht heutzutage noch Station-
> Modus, wenn Ad-Hoc stabil funzt :^)

Die Standardisierungsorganisationen sehen das leider komplett anders
herum, so das sie den Ad-Hoc Mode in Draft-N leider komplett vergessen
haben. :(

> Nimm mal den ath9k aus dem compat-wireless source tree, so wie er von
> OpenWrt genommen wird - also incl. der ganzen Patches.

Muss ich noch mal testen, mit der Version von Anfang Januar liefs noch
nicht bzw. nicht mehr richtig.

Alina