[Berlin-wireless] wie sage ich ES meinem nachbarn?

Alex Morlang alx
Sa Feb 20 11:21:37 CET 2010

Am 19.02.2010 um 15:37 schrieb Reiner Böhme:

> [...]
> von "Billiges Internet fuer alle" stand nirgendwo was. wie kommst du
> drauf?

> darum geht es nicht. natürlich gibt es deutlich vielversprechendere
> ansätze. ich weiß auch, warum ICH freifunk gut finde und dafür was
> tue.
>
> und einzelne menschen wollen gar freifunker werden, obwohl sie mit
> internet versorgt sind. ja, das gibt es auch! ;-) ...aber die latte
> liegt hoch...

> erinnert mich an die politik des rosa riesen: zuwenig kunden? dann
> machen wir einfach gar nix... die wenigen können sich ja selber

Was willst du damit sagen?
kannst du mal aufhören, irgendwelche andeutungen zu machen und statt
dessen einfach mal eine klare aussage treffen?

> was freifunk angeht, kommt auch bei mir bald "das verflixte 7. jahr".
> die "koller-phase" hab ich überstanden, meine ich. ;-)

Wenn du ein problem mit zwinkernde augen hast, dann wende dich an
einen augenarzt.

Für jemanden so humorlos wie ich ist die ironie nicht erkennbar, magst
du sie bitte herausarbeiten?

> naja, ich fühle mich für eine handvoll dachstandorte verantwortlich.
> viel mehr kriege ich auch nicht gehalten, ohne dass die qualität
> massiv
> leidet.

Gut, warum dann mehr standorte?

> die freude am erreichten? ja. die ist da. aber nach einer weile wird
> das
> langweilig.

Wenn dir langweillig ist, dann beschäftige dich.

du kann dich z.B. mal aus der technischen abhängigkeit deiner
Geiselnehmerin befreien, sowas macht richtig spass.

> zuverlässige mitmacher zu finden, die kontinuierlich (kleine schritte)
> aufgaben übernehmen, ist nicht so einfach, habe ich lernen müssen. hab
> viele versuche durch, nicht viele trugen nennenswerte früchte. spass
> gemacht hats aber trotzdem (energieverschwendung?)

klar, fame einsammeln und danach arbeit wegdelegieren ist nicht einfach.

> mich wurmt, dass eben nicht die irgendwo genannte funkabdeckung von...
> viele prozent da ist. viel mehr wurmt mich, das fast alle hochhäuser
> der
> stadt noch keinen einzigen freifunkrouter tragen. und genau das hätte
> ich so gerne anders. wie? das weiß ich auch noch nicht. aber genau
> deswegen gibt es ja auch diesen thread, um mal aufs thema
> zurückzukommen.

wie war das thema noch mal gleich?

> mensch wulf, dafür gibts doch den ABBRECHEN-knopf....  ;-)
>
> grüße von reiner ;-)
Gruss, Alex