[Berlin-wireless] Zwei Subnetze über VPN verbinden (Olsrd)

Alex Morlang alx
Di Jan 12 16:40:48 CET 2010

Am 12.01.2010 um 14:22 schrieb L. Aaron Kaplan:

> okok... Es klang halt so, als ob ihr meinted, dass das nicht mit
> HNAs gehen soll. Also fassen wir zusammen: man kann es so oder eben
> auch mit HNAs machen... passt schon.

> Das stimmt in dem fall, die anzahl der routing eintraege ist nicht
> das ausschlaggebende.

> Aber das kannst du (ok, ich betreibe jetzt i-tuepfchenreiterei)
> genauso mit HNAs machen :)))
>
> Egal wie - hauptsache Clemens ist jetzt zufrieden, dass es geht :))

ähm, nein.

entweder, ich fahre olsr auf nem interface oder ich habe ein non-olsr
interrface, welches ich im olsr per HNA announce.

Beides halte ich für humbug, einen denkfehler und falsch.

klar, man kann es machen, aber das macht es nicht sinnvoller.

Daher habe ich gefragt, weil, diese konstruktion deutet auf ein
verständnisproblem hin.

> lg,
> a.
Alex