[Berlin-wireless] so nun ist es soweit

Rolf Pfeiffer ropf
Di Jan 12 22:10:11 CET 2010

Am Montag, den 11.01.2010, 17:27 +0100 schrieb Juergen Neumann:
> Was würdest Du Dir da denn genauer wünschen? Mit Deinem allgmeinen Rumgepupe kann ich leider nichts anfangen. Also: was soll ich / sollte sich denn konkret ändern?

Ich denke, Horst spricht der Freifunk-Community die Fähigkeit ab, ein
stadtweites offenes Netz zu aufzubauen, zu betreiben und zu managen.

Und dabei geht es nicht um einzelne Details (die verbessert werden
könnten) sondern um generelle Aspekte wie Sinn, Zweck, Organisation und
Verantwortlichkeit.

Ich neige dazu, ihm zuzustimmen - sobald man an Performance, Stabilität
und Zuverlässigkeit irgendeine Form von Messlatte anlegt.

Ausserdem verstehe ich die allgemeine Empörung nicht. Da gab es die Idee
eines offenen Stadtnetzes - in erster Linie als Aushängeschild für die
Stadt. Sie ist nun vom Tisch. Bleibt mehr Bandbreite für uns. Gut!

Rolf