[Berlin-wireless] Feste IPv4 und IPv6

charlie at vorsicht-bissig.de charlie
Sa Jan 16 13:07:52 CET 2010

Vorgestern um 22:54 Uhr schrieb Robsch <box720 at meinpf.de>:

> bin gerade bei meinen ENUM Recherchen auf den Provider
> http://www.portunity.de/ gestoßen. Der Anbieter hat ein recht
> umfangreiches Programm wie DSL Zugänge VPN-Tunnel usw.

> Da mir dieser Anbieter bisher nicht bekannt war, meine Frage:
> Kennt/nutzt den jemand?

Ich hatte einige Domains über Portunity registriert, nur die Domains, keine
weiteren Services. Die Zonen lassen sich über ein gruseliges Webinterface
einigermaßen konfigurieren, es hat auch alles soweit ganz gut funktioniert.
Inzwischen hab ich aber bis auf eine Domain alle anderen dort gekündigt und
umgetopft, inzwischen pflege ich die Zones für meinen primary direkt
selbst...

> Liegen Erfahrungen vor?

Ja, im Zuge der Kündigung und des Transfers zu einem anderen Registrar
konnte ich einige Erfahrungen mit Portunity sammeln, aufgrund derer ich
heute nicht noch mal zu Portunity gehen würde. Die haben ihre Abläufe in
ihren Systemen absolut nicht richtig im Griff. Nachdem die Transfers mit
etwas Ruckelei längst gelaufen waren und die Domains beim neuen Registrar
bereits aktiv waren, bekam ich von Portunity jede Menge Mails mit
Hinweisen, der Transfer für die betreffenden Domains sei noch nicht
beauftragt, ich solle mich doch an meinen neuen Anbieter wenden und das
anstoßen, sonst würden die Domains bei der Registry gelöscht... und in der
Konsequenz hat Portunity auch tatsächlich die Löschung der Domains
versucht, sich logischerweise aber dabei die Nase gestoßen, weil längst der
andere Registrar verantwortlich war. So etwas fördert nicht gerade mein
Vertrauen in einen Anbieter und mitte des Jahres ziehe ich auch die letzte
Domain bei Portunity ab.

Bert

--
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist,
dass sie nie bei sich selber anfangen.     [Thornton Wilder (1897 - 1975)]