[Berlin-wireless] GPL verletzung (was: Re: Heeresbäckerei Kreuzberg)

Alex Morlang alx
Do Jan 21 11:55:30 CET 2010

Am 21.01.2010 um 02:22 schrieb Patrick Grimm:

> Mojen
>
> Könnt ihr auch mal "net" zu einander sein.
> Freifunk(Naturwissenschaft) funktioniert nur so gut wie wir
> Menschen(Geisteswissenschaft) gut sind.
> Wenn niemand Rücksicht auf Gefühle nimmt wird das nix.
> Wenn ich mal das Menschlich Gefühl mit einer technischen Funktion
> (der vergleich hingt)
> gleichsetze werden unter der o.g. genannten aussage nur wenige
> router mit einander
> sinnvolle Informationen austauschen.
> Soviel zur Theorie.

> Die Frage nach der der openwrt version und dem Patchset hätte mir
> [...]

ja, das war provokant formuliert, aber:
nein, die frage nach openwrt version und ein paar patches reicht eben
nicht,.

Wasser predigen und wein trinken ist das thema, von anderen full
disclosure fordern und selbst informationen zurückhalten ist der
vorwurf.

Ich frage nach einem buildroot, mit README, so wie fon es anbietet,
welches es ermöglicht das ergebnis einfach zu reproduzieren.

Aber, (vorsicht, provokation) hier ist der fall der aufzeigt, ob du,
alina, mit zweierlei maß misst oder nicht.

Freiheit zu fordern ist einfach, solange es nicht die Freiheit der
unbequemen ist, meinungsfreiheit ist einfach, solange es nicht die
meinungsfreiheit der  kritiker ist.

Ein recht ist nur so gut, wie es auch denen zusteht, die man nicht
mag, ansonsten ist es makulatur.

Du hast von mir transparenz gefordert und musstest feststellen, das
meine geheime kämmerleinarbeit öffentlich im wiki ist und alles in git
repos voll dokumentiert öffentlich ist.

Nur, um dann da einmal durchzuwühlen und dann sinnfrei drauf
rumzuhacken.

Jetzt ist es an der zeit, deine repos zu öffnen, und dabei will ich
deine arbeit noch nicht mal öffentlich zerreissen, ich will einfach
nur mein interesse befriedigen in dem ich meine rechte wahrnehme.

Alina, hälst du dich an die GPL oder nicht?

Tust du das aus vollem herzen oder erst zögerlich und rückst immer nur
die stücke raus, die verlangt werden?

> Ich weiß nicht auf welche ebene du die Diskussion damit bringen
> möchtest.
>
> Gruss
>                   Patrick

gruss, Alex

> PS: Dabei könnte alles so schön sein. :-)

P.S.: natürlich kann man gpl auch als propaganda abtun, .....