[Berlin-wireless] PM:freifunk-2-verwaltung (vorsicht: Lang!)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jan 29 10:46:54 CET 2010

Hey,

den Nachsatz aus meiner Mail muss ich praezisieren glaube ich. Wir haben ganz
generell ein Problem mit den "oeffentlichen" Nodes. Die sind oft zentral (im
Sinne der Topologie) aber leider ganz einfach "unteradministriert". Beispiele
kennt hier wohl jeder. Wenn die Berliner Verwaltung ganz viele davon
aufstellt, dann potenziert sich das tendenziell. Und dazu muss irgendeine
Loesung her - Notfalls mit Knete / Ehrenamt / Patenschaft etc.

// Sven-Ola

Am Freitag 29 Januar 2010 10:19:13 schrieb Sven-Ola Tuecke:
[schnipp]
> Noch'n Nachsatz. Bei der Verwaltung geht es schnell um irgendwelche
> "Stellen" (sind gut bezahlt, krisensicher, prima Rente)...
[schnapp]