[Berlin-wireless] Hardware für den Wildenbruchplatz

Hugo utmate
So Jul 4 16:03:36 CEST 2010

Hallo Sven-Ola!

Ich stelle Dir mal ein Zitat aus der aktuellen c't zum Treiber ath5k
fyi:

Am Sonntag, den 04.07.2010, 12:57 +0200 schrieb Sven-Ola Tuecke:
> Hallo Christope,
>
> die Performance des Gesamtsystems haengt von mehr Variablen ab als die
> Empfangsempfindlichkeit. Ich sitze z.B. gerade an einem Netbook mit Atheros
> AR5001 (abg) und Aerger mich uber den Packetloss unter ath5k (ganz normales
> Station-Mode mit WPA). Sind ca. 8% und ich bin recht sicher dass es eine
> Treiberfrage ist.
c't15/2010, S.42 "Kernel-Log - Linux 2.6.35 und ein penibler
Torvalds":"...
Neu zum Kernel stieß der Treiber ath9k_htc für die WLAN-Module mit dem
Ateros-Chipsatz AR9271;
durch Änderungen am Treiber ath5k sollen ältere Atheros-WLAN-Chips nun
höhere Übertragungsraten in Umgebungen mit vielen Störungen erreichen.
..."

Vielleicht hilft es Dir ja auf den neuen Kernel 2.6.35 zu setzen!

LG Hugo.....