[Berlin-wireless] Google.com Filter Page ? (webproxy)

Hugo utmate
Mo Jul 5 20:55:33 CEST 2010

Hello Sven-Ola!

Ja manoman, das ist schon bissl' peinlich..
Ich hatte daran nicht mehr gedacht.

Ich surfe letztens mit dem Laeppi, den ich für meine Mutter konfiguriert
hatte, -- zwischendurch arbeite ich hauptsächlich&meist mit dem 10,1''
Asus EeePc, den ich mir mit meiner Tochter(groß) teile.

Weil der besagte für Muttern, allerdings bisschen schneller ist und
normales Ubuntu und nicht Lubuntu hat und grösseren Bildschirm, bin ich
da hängen geblieben und hab mir so ein OpenWrt-Build system ausprobiert.

Und ich war die letzten Tage fuchsig, weil ich meinte, dass die
UMTS-Drosselung auf isdn (~60kbit) Niveau noch nicht wieder
rueckgestellt sei und hatte heute eine Hotline-Orgie. - fälschlicher
Weise, denn ich surfte via Badeort vor Teheran (; ...

War heute schon gefrustet, dass das mit der UMTS-Entsperrung nicht zum
Monatswechsel klappt und ... wie gesagt bis zu deinem Tipp: "wenn ihr
das auch mal wollt, dann stellt den proxy und port ein...", da habe ich
dann nachgesehen und .. tata ja - es war ein proxy eingestellt. Ohmann!

Den hatte ich bemüht (vor 4weeks?) um eine gmx.com und gmx.co.uk email
zu bekommen <grins> ... und vergessen - großes SOrry!

Ja wo bekommt man die funktionierenden http/https/webproxy her?

Ich hatte da einige gute proxy-lists:

Ich suche nochmal und poste dann...

LG Hugo...