[Berlin-wireless] Frage an WRT54GL-Retter

ampel at quantentunnel.de ampel
Do Jul 8 14:32:27 CEST 2010

Hallo,

wer kennt sich gut mit dem WRT54GL aus? Meiner zeigt folgendes (Fehl)Verhalten:

Netzstecker rein: Power-LED, alle 4 Ethernet-LEDs und die Internet-LED blinken ca. 1 Mal pro Sekunde grün auf. (Vom Blinken ausschließlich der Power-LED liest man viel, zum Blinken wie bei mir habe ich noch nichts gefunden.)

Test: Interface nicht erreichbar, Reset (30 Sekunden) hilft nicht, dhcp geht nicht, ping geht nicht. Eine Erneuerung der Firmware mittels tftpd32 schlug auch fehl.

Ist das Ding noch zu retten? Kann man da z. B. noch was über das JTAG-Interface machen? Das Öffnen des Routers ist mir nicht gelungen und ich bin auch technisch nicht versiert genug, um am Innenleben zu operieren.

Rat ist willkommen!

Viele Grüße,
Carl
--
GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl