[Berlin-wireless] FF Firmware testing 1.7.1 bug

Hugo hugoff
Mo Jul 12 09:18:03 CEST 2010

Hallo Sven-Ola!

Weist du noch, dass du meine 1.7.0..trx-full mal wegen des
traceroute-scripts in der c-base gehackt hattest (vor ca 6 Wo), weil ich
dir zeigte, dass die defaultrouten immer wieder nach minuten
verschwanden.

Probl. war gewesen, dass meine schlechten ping-zeiten bzw. traceroutes
(erst ab den hop > 10 ins internet) mit dem mobile-umts-stick, die
angekündigte default-route als nicht funktionierend ins mesh zurück
medleten.

Jetzt kann ich leider das gleiche Problem mit der neuen 1.7.1 testing
full.trx berichten:
die defaultroute verliert sich nach einigen minuten und ist reversibel
nach neustarts reproduzierbar wieder im mesh und dann verschwunden bzw.
verlernt/als unbrauchbar markiert.

Ich versuche heute erstmal die damit verlorenen vpn P2MP zum IN-Berlin
server von dan mit meinem TL-WR1043 und dem openWrt 10.03 -package
openvpn zu überbrücken. (mal sehen...)

LG Hugo...