[Berlin-wireless] OpenWrt backfire RRe: option country DE und wifi Kanal 13 - proprietaerer vorgabekanal 11

Hugo hugoff
Di Jul 13 23:03:33 CEST 2010

Hallo Pat!

Super, danke fuer dein Angebot. Sonst waer ich auch ins Platzhaus
gekommen.

--

	Aber: Die luci-oberflaeche zickt. Insofern, als einige seiten nicht
angezeigt werden, oder mit dem Fehlerhinweis ausgegeben werden etwa so:

Ergebnis ist ein wenig systematisches Hin und her: sysupgrade mal in der
mal in dieser Reihenfolge installiert.. verschieden wizards deleted und
nochmal ruebergebuegelt & durchgeklickt.. bzw. rueberinstalliert ...

	... ist also noch in Erprobung ohne befriedigende "short convenient
paths"!

	Ich moechte das system allerdings selber erstellen/verstehen, sonst
wuerde ich erstma regional-lokal einfach den kanal wechseln, mit dem
guten alten Buffalo/Linksys wrt54gl als "Bruecke" ins Kanal13 netz.

	Kanal 13 ist, wie ich, finde sowieso lokal nicht optimal:
* erstens von den spezifica einiger antennen her gesehen
* andertens von der default einstellung der wimax-router und fritzboxen
um mich herum: die scheinen sehr oft den kanal 11 od. 6 voreingestellt
zu haben. Zieht das Argument, man halte sich mit kanal 13 die
läppibesitzer und window$-user vom halse?

LG Hugo...