[Berlin-wireless] RE: TP-Link TL-WR1043ND 3xAntennen Hilfe

Hugo hugoff
Mi Jul 14 16:03:00 CEST 2010

Hallo!

Ich habe den TP-Link TL-WR1043ND erfolgreich am laufen.

Er hat 3 x  RP-SMA Buchsen (female) .

FRAGEN:
---
Wie sind die Antennen verschaltet?

Wie sollte ich die 2,4GHz Grid-Antenne am besten an, von vorne gesehen
links, mitte oder rechts?

Sollte ich die beiden anderen Stummelantennen dan dranlassen oder besser
abbauen?

Muss ich vll. irgendwelche "diversity" dinge abschalten mit der console?
---

Wie immer und einmal mehr verbindlichsten Dank & LG Hugo...

P.S.:
	Die Bilder auf wiki.openwrt.org zeigen das Radio mit 3 herausgeführten
Antennen-Platinen-Litzen und Antennenkabel zu den 3 Buchsen.

http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd

Ich habe ein bisschen ausprobiert und die 3 kleinen Stummelantennen
wechselweise abgebaut. Ich bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe gelernt, dass die 802.11g+n Einstellung in der LuCi Oberfläche
nicht die Verbindung zu MiMo-losen 2,4GHz FF-Router (1xAntenne)
verhindert oder verschlechtert.

P.P.S.:
	Ich bin von der OpenWrt 10.03 ganz angetan. Ist ja ne menge Arbeit
reingeflossen!
* kmod-ath9k drauf
* luci-freifunk-community drauf,
* ff-wizard durchklicken
-----> Funktioniert!
* Sogar USB-Buchse mit 3G/UMTS mobile-internetzugang funktioniert.

Probiere jetzt gerade meine Quickcam und kmod-usb-video...mal sehen...