[Berlin-wireless] Nanostation5 gesucht oder ähnliche Hardware

Thomas Mellenthin thomas
Fr Jul 30 17:23:13 CEST 2010

Hi René,

Am 30.07.2010 um 14:34 schrieb René Galow:
> ich suche 2 Nano Station 5 zum testen einer 5 km Strecke.
> Hat jemand 2 über das ich mir die mal ausborgen könne, für ca. eine Woche?
hab zwei nanos 5M hier, mit Backfire geflasht und fertig (für Potsdam) konfiguriert. Da wir noch keine vernünftige Strecke für die Geräte haben, liegen sie im Moment brach.

Quer durch mein Wohnzimmer bekomme ich damit 17.4MBit/s - das deckt sich etwa mit den 20MBit auf dem Schreibtisch, von denen unser Lieferant gesprochen hat. Mit AirOS und in freier Wildbahn (größerer Abstand) bekommt man möglicherweise mehr hin, da gehen scheinbar bis 80MBit.

Du kannst sie Dir entweder ab Dienstag in Potsdam abholen oder ich bringe sie Mittwochs in die c-base. Allerdings ist unsicher ob ich es diesen Mittwoch schaffe.

viele Grüße,

// melle

--
xmpp: melle at jabber.ccc.de passion: http://mellenthin.de