[Berlin-wireless] remote update

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Mi Jun 2 21:25:11 CEST 2010

Hallo Eddy,

irgendwo um die 18400er Revisionen (trunk) hatte ich auch Probleme mit dem sysupgrade auf meinem alix-Board, allerdings nicht mit squashfs-, sondern mit etx2-Images. Da das alix zum Glück über eine CF Karte betankt wird, ist das Sezieren des Flashs sehr einfach. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die rootfs-partition nicht korrekt geflasht wurde. Zumindest hat ext2 sich geweigert, die partition zu mounten. Auch reparieren ließ sie sich nicht. Ich habe das Thema nur ncht weiter verfolgt, weil es einige Revisionen später wieder ging.

Da bliebe dann eigtl nur noch, config sichern, hart per mtd flashen und config nach nem reboot mit standard-settings die gesicherte config wiederherstellen. Das braucht aber ein gerät, dass am LAN-port des ubiquiti-gerätes dran hängt und auf das du zugriff hast, da mit standard-config WLAN aus ist, auf LAN 192.168.1.1 konfiguriert ist und kein olsrd läuft.

Mit neueren Images sollte sysupgrade wieder funktionieren.

Gruß
Dennis