[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

Albi Rebmann albi
Di Jun 15 08:09:04 CEST 2010

> Hast Du als Parameter countrycode=276, outdoor=1 uebergeben?
> Mit Kanal 44 wird man sich vemutlich nicht ernsthaft "outdoor"
> begeben koennen.

Aehm nö. Ich mache sozusagen meine ersten Gehversuche in 5 Ghz, jemand
sagte mir Atheros in WL-500G rein, Atheros Treiber dazu und die gute alte
Freifunkfirmware tut damit. Und er hatte Recht.
2,4 Ghz läuft schon eine Weile damit, nun teste ich halt 5Ghz. Dabei fiel
dann halt das Problem mit dem WAN Port auf (vorher nicht genutzt) und eben
mit dem Reboot bei Kanal 100. Hab das mit den Kanälen noch nicht so
wirklich geblickt. Dachte halt 100 wäre für Outdoor und gut. Bin schon
froh, dass ich das zurückstellen konnte ohne die Firmware neu flashen zu
müssen. Man hat da immer so ne halbe Minute Zeit vor dem Reboot.

Wo muss ich denn die Parameter setzen? Im Webinterface hab ich da nichts
gesehen, muss das ins NVRAM rein?
Dann teste ich das nochmal mit Kanal 100.

> Falls das auch an mich gerichtet sein soll, ich kann dazu nichts
> beitragen, dazu fehlen mir die Kenntnisse.

Mir leider auch, deshalb auch das Angebot, dass da jemand mit Kenntnissen
gerne Zugang bekommen kann. Oder halt schreiben was ich machen soll.

ALBI...