[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

anha4 at web.de anha4
Di Jun 15 01:02:05 CEST 2010

Hallo,

>also ich 5Ghz getestet habe.

Mit 5GHz bin ich zu Atheros gekommen. Das war damals ne XR5 in GP.

>Atheros Karte geht gut, reingesteckt und trx mit Atheros Support drauf.
>Tut.

Hatte diese trx mal kurz ausprobiert mit XR5 in GP, da wurde
die BSSID nicht uebergeben. Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben.
Habs dann aber nicht weiter verfolgt, brauche es im Augenblick nicht.
Auf dem G werd ich das denn auch mal probieren, ist ja ne prima Sache.

>Ach doch, wenn ich Kanal 100 einstelle, rebootete der Router
>ziemlich dauerhaft, hab nun 44 laufen, da ist es kein Problem.

Hast Du als Parameter countrycode=276, outdoor=1 uebergeben?
Mit Kanal 44 wird man sich vemutlich nicht ernsthaft "outdoor"
begeben koennen.

> Ich habe
>3 von den WL-500G, alle mit Atheros Karte drin.

Ich hab nur Asusse, in allen  Varianten a, ag, bg, only b, und in
Anlehnung an ein anderes Produkt...und laeuft, und laeuft, und laeuft.

>Ich schalte auch gerne den ssh Port frei um zu testen, wenn das hilft.

Falls das auch an mich gerichtet sein soll, ich kann dazu nichts beitragen,
dazu fehlen mir die Kenntnisse.

Gruesse
Andreas