[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

Sven-Ola Tücke sven-ola
Di Jun 15 10:06:32 CEST 2010

Hey,

achso. OK. Das ist soo automatisch mit dem Countrycode/Region/EEProm brennen,
dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe dass jemand einfach mal so Kanal 100
einstellt.

Background: jede Treibergeneration/version kommt mit einer neuen
Einstellmoeglichkeit fuer die Laender (==angeblich erlaubte Kanaele, was der
Treiber-Programmierer sich gerad gedacht hat), da ist man Kummer gewohnt.
Funktioniert eigentlich nie wie gewuenscht oder erlaubt. Der neueste Kniff
heisst glaub' ich "iw" oder regtool. Macht garantiert was es will und ganz
ohne so etwas geht normalerweise nur Kanal 1-11.

// Sven-Ola