[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

Felix Fietkau nbd
Di Jun 15 15:11:13 CEST 2010

On 2010-06-15 10:06 AM, Sven-Ola Tücke wrote:
> Hey,
>
> achso. OK. Das ist soo automatisch mit dem Countrycode/Region/EEProm brennen,
> dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe dass jemand einfach mal so Kanal 100
> einstellt.
>
> Background: jede Treibergeneration/version kommt mit einer neuen
> Einstellmoeglichkeit fuer die Laender (==angeblich erlaubte Kanaele, was der
> Treiber-Programmierer sich gerad gedacht hat), da ist man Kummer gewohnt.
> Funktioniert eigentlich nie wie gewuenscht oder erlaubt.
Das sehe ich ein bisschen anders. So wie's im OpenWrt per UCI drin ist,
funktioniert's eigentlich immer... Bei madwifi kann man im wifi-device
regdomain und country code einstellen, bei mac80211 muss man halt noch
im menuconfig die ATH_USER_REGD config option aktivieren, damit das
setzen von country auf DE auch klappt.
Und wenn trotzdem was nicht geht, einfach mal nachfragen wie's richtig
geht ;)

- Felix