[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

Rolf Pfeffer ropf
Mo Jun 21 22:13:06 CEST 2010

Bei den "klassischen" WRTs ist normalerweise eth1 die wlan-schnittstelle
und eth0 die Ethernetschnitstelle. Die wird dann noch in vlan0 (Lan) und
vlan1 (Wan) gesplittet.

Bei den Asusen hat aber der Wan-Port eine seperate Schnittstelle (eth1)
und wird NICHT über den switch konfiguriert. Wlan liegt dann auf eth2.

Das war zumindest bei meinem Asus 500G deluxe der Fall. Näheres gibts im
Openwrt-Wiki

Rolf