[Berlin-wireless] Asus WL-500G mit Atheros Karte

Albi Rebmann albi
Di Jun 22 07:47:43 CEST 2010

Am Mo, 21.06.2010, 22:13 schrieb Rolf Pfeffer:
> Bei den "klassischen" WRTs ist normalerweise eth1 die wlan-schnittstelle
> und eth0 die Ethernetschnitstelle. Die wird dann noch in vlan0 (Lan) und
> vlan1 (Wan) gesplittet.
> Bei den Asusen hat aber der Wan-Port eine seperate Schnittstelle (eth1)
> und wird NICHT über den switch konfiguriert. Wlan liegt dann auf eth2.
> Das war zumindest bei meinem Asus 500G deluxe der Fall. Näheres gibts im
> Openwrt-Wiki

Kann es sein du meintest den WL-500G ohne Deluxe? Bei meinen Deluxe
Modellen funktioniert das mit vlan0 und 1 bisher immer. Lediglich der
reine G schein kein vlan Tagging zu unterstützen.

Im openwrt Wiki habe ich das folgende auch nur für den reinen G gefunden:
-----
The LAN device is eth0, the WAN interface is eth1 and the WLAN interface
is eth2. To make the WL-500G distinguish between the LAN and WLAN device,
do the following:
nvram set lan_ifname=eth0
nvram commit
reboot