[Berlin-wireless] Freifunk-Firmware + Zapp

Alex Morlang alx
Di Mär 2 23:31:11 CET 2010

Am 02.03.2010 um 16:49 schrieb Sven-Ola Tuecke:

> [...]
> Wunsch hin hab' ich meine Toolchain reaktiviert und angefangen. Mit
> dabei:
> eine Conntrack-Ausnahme (Idee von Markus Kittenberger, Wien) fuer das
> Mesh-Netz. Vorrangiges Ziel war Routing-Speed verbessern. Waer'
> vielleicht
> aus was fuer die LuCI: "iptables -t raw -j NOTRACK" oder aehnlich.
>
> Da prinzipbedingt dann sowieso kein Conntrack mehr bei Mesh<-->Mesh
> stattfindet, uberlege ich das "Zapp" Zeugs in der "Freifunk-
> Recommended"
> Paket mit aufzunehmen. Gibt's Gegenstimmen?

Hier!
bisher kill mich das ding, wenn ich mal über die moderson66 rausgehen
muss.

klar:
* netnewswire macht mehrere verbindungen, sehr schnell werden sehr
viele verbindungen aufgemacht.
* iTunes macht das gleiche
* diverse messenger connecten ihre server
* skype wird wach
* autossh connected

kurz:
mein rechner tritt in kürzester zeit eine grosse menge legitimer
verbindungen los.

> Achso. Vorabversion ist hier - fehlen noch ein paar Sachen und insb.
> ein
> intensiver Regression-Test wird richtig noetig sein:
>
> http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/testing/
>
> // Sven-Ola

Alex