[Berlin-wireless] Neue Zapp-Version

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Mär 7 09:24:24 CET 2010

Hallo René,

im Prinzip wuerde ich dir zustimmen. AFAIK sucht sich Skype allerdings einfach
einen anderen UDP-Port was die Listen ganz schoen lang machen koennte. Um es
nochmal zu betonen: mir geht es nicht um eine Skype-Sperre sondern um eine
Filesharing-Sperre (die bei Skype eben auch trigger). Wenn man Skype
zuverlaessig erkennen koennte...

Wie waers mit "UDP gesperrt, DNS via Zwangsproxy, TCP-dest 0-1023 durchlassen"
und einen "OK - hab's verstanden" Button auf der Nervseite (um Port 80
freizuschalten). Ich schau' mal...

// Sven-Ola