[Berlin-wireless] tmd sbs-1 aka meshcube for less und luci-freifunk-meta

Philipp Borgers borgers
Di Mär 16 14:29:15 CET 2010

Vielleicht nicht das GUI, aber das was dahinter steckt ;)

Das ganze passiert nicht nach dem Flashen, sondern nach dem
Konfigurieren im Webinterface bei laufendem Openwrt. Kein Led liegt also
eher nicht am flashen und disabled led. Normal leuchtet erst ein pinkes
Led, dass glaube ich signalisiert, dass der Booloader läuft. In der Zeit
erreiche ich den Bootloader normalerweise auch per yamonnetcon. Das geht
aber mit "kaputter" Wlankarte auch nicht. Ich habe das gefühl, dass
selbst der Bootloader nicht startet, zumindest nicht die Netzconsole.
Sobald ich eine richtiges TTl-Kabel habe probiere ich es damit nochmal.
Vielleicht sagt er da mehr. Der Witz ist ja auch, dass es ohne Wlankarte
geht. Alle Leds blinken in der richtigen Reihenfolge, so wie sie sollen.
Bei einem anderen Router und der "kaputten" Wlankarte fangen die Leds
anzuleuchten. Ich weiß jedoch nicht, ob er bootet. Muß ich ebenfalls
aufs Kabel warten.

Ich glaube zum laden von irgendwelchen Treiber kommt es also nicht.

Irgendwelche Idee? :)

Danke für jede Hilfe.

LG Philipp

Ps.: Für weitere Infos bräuchte ich konkrete Fragen