[Berlin-wireless] tmd sbs-1 aka meshcube for less und luci-freifunk-meta

ulf kypke u.kypke
Fr Mär 19 15:59:19 CET 2010

hi,
ich habe heute mit planet mobile telefoniert und denen das mal etwas
anders als hier beschrieben mitgeteilt,
sie wollen sich bei mir anfang kommender wochen melden.

für mich wäre erstmal sehr wichtig zu wissen, ob das ganze auch mit
kamikaze 809 passiert.
wer kann das mal durchspielen und feedback geben?

Am 19. März 2010 15:00 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:
> Hi,
>
> wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Wlankarte größere Belastungen
> nicht verträgt, ergo jetzt defekt ist. Beste Idee ist es wohl, die Karte
> zu tauschen :) Bester Tip: Gerät kaufen und Wlankarte direkt
> weiterverkaufen.

wie ich auch schon am mi. in der cbase gesagt habe, diese wlankarte
ist nicht gerade toll, viele von denen gingen schon damals als wir sie
im meshcube eingesetzt haben ziemlich schnell kaput.

> Ich denke, dass sich an dem Problem auch nicht viel machen lässt, da es
> an der Hardware liegt.
>
> LG Philipp
>
> Ps.: Welches Openwrt hast du installiert? In Backfire funktioniert pci
> noch nicht richtig...

nur so eine vermutung
das könnte auch der grund dafür sein, das die atheros karte beim
aktivieren durchbrennt.

ich würde erstmal nicht weiter ein backfire auf der kiste installieren.

gruss ulf