[Berlin-wireless] Antenne mit Gummisauger am Fenster?

brizly vaan van Ulciputz brizly
Di Mär 23 22:43:30 CET 2010

Am Montag, den 22.03.2010, 22:17 +0100 schrieb Joerg Albert:
> Ob eventuell auch ein Saugnapf Marke "Navi-Halterung im Auto" geht? Problem sind eventuell
> das Wetter, Temperaturschwankungen und UV-Einstrahlung auf die Plaste (aber bei dem Teil da oben auch).

ich versuche es jetzt mal mit einer günstigeren Gummisauger-Lösung von
(nicht hauen) ebay.
http://cgi.ebay.de/8x-Doppel-Saugheber-Glasheber-Gummisauger-2x120mm-70kg_W0QQitemZ140393280639QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item20b017747f

> Es gibt konfektioniertes flaches Cat5 Kabel, z.B. bei Pearl das von Fibrionic:
>
> http://www.pearl.de/a-PE4197-1416.shtml

aber das sind ja lan-Kabel? bräuchte ja Antennen-Kabel zur Durchführung,
der Router bleibt ja 'drin'.

ich versuche es mit brennpunkt-srl:
http://www.brennpunkt-srl.de/Fensterdurchfuehrung.html

da gäbe es dann gleich ne passende Antenne zum Testen, bei Erfolg
'Großabnahme'.
http://www.brennpunkt-srl.de/eshop.html | WLAN-Omni7smart

Rechnerisch komme ich ab gut 20dB, ggf. leicht mehr, und inkl. Router
auf Gesamtkosten um 85. Das halte ich noch für gut vertretbar.

Wollen mal sehen, Preisverhandlung läuft :-)

_____
Glück auf
brizly