[Berlin-wireless] Meins besser als Dein's?

Sven-Ola Tücke sven-ola
Mi Mär 31 10:23:44 CEST 2010

Ja - mmh,

wie schon geschrieben - eigentlich wollte ich die FW begraben. Wird schon
gehen. Was mir auffaellt:

- Wir werfen Technik auf die rechtlichen Hindernisse. Das endet im un-
administrierbaren Tunnelchaos und einem ziemlichen Protokollstapel fuerchte
ich. Ein automatisches um-die-Paragrafen-herum-routing fehlt eben, Mess-
Methode wird noch gesucht <ggg>

- Die Featureitis laeuft gegen 2 Begrenzer: einerseits der Flash-Space (einmal
libopenssl und die paar Mb sind voll) und andererseits gegen die Dont-Know-How
Wand. Ersteres regelt sich mit der Hardware-Evolution von allein, letzteres
fuehrt zu zentralistischen Strukturen mit einem Admin-Leuchtturm in der Mitte
und je ein Grueppchen Halbwissende drumherum. Das ist Mist.

// Sven-Ola