[Berlin-wireless] Meins besser als Dein's?

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Mär 31 19:45:14 CEST 2010

Hallo Sven-Ola!

> - Wir werfen Technik auf die rechtlichen Hindernisse. Das endet im un-
> administrierbaren Tunnelchaos und einem ziemlichen Protokollstapel
> fuerchte
> ich. Ein automatisches um-die-Paragrafen-herum-routing fehlt eben, Mess-
> Methode wird noch gesucht <ggg>

Hatte die Diskussion nicht weiter verfolgt? Geht es um einen Authentifizierungsmechanismus fuers Internet-Gateway?

> - Die Featureitis laeuft gegen 2 Begrenzer: einerseits der Flash-Space
> (einmal
> libopenssl und die paar Mb sind voll) und andererseits gegen die
> Dont-Know-How
> Wand. Ersteres regelt sich mit der Hardware-Evolution von allein,
> letzteres
> fuehrt zu zentralistischen Strukturen mit einem Admin-Leuchtturm in der
> Mitte
> und je ein Grueppchen Halbwissende drumherum. Das ist Mist.

Full ACK!

Auf unsere alten Tage, muss ich Dir immer mehr zu stimmen. ;)
(Fuehl mich wie eine 80 jaehrige Oma...)

Liebe Gruesse
Alina