[Berlin-wireless] Das Mandat in der Hand des Handelnden.

Alex Morlang alx
Mi Mär 31 11:20:43 CEST 2010

Am 31.03.2010 um 09:53 schrieb wulf:

> Was'n hier los Alx,

> Kannst'e Dich zurueckhalten bis es eine praktikable
> Geraet-Firmware-Routingprotokoll-Kombi mit kernel 2.6 gibt, die ich
> Berliner Freifunk interessierten empfehlen kann?

Das Gerät ist eher das Problem als die Firmware. Die neue Revision vom
DIR-300 ist Ralink und einfach mal komplett anders. Wir werden uns von
der Vorstellung einer Hardware für die nächsten 5 Jahre verabschieden
müssen..

Die Frage ist, wie wir uns auf die veränderte Lage einstellen.

Ansonsten: die nächsten 2 Wochen sind nicht die Zeit für technische
Entwicklungen, jetzt ist programmatische Arbeit gefragt. Sonst sind
Routingprotokolldiskussionen nur noch von theoretischem interesse.

Und wer jetzt verpasst, Freifunk in die Parteiprogramme Europas zu
schreiben, dem ist mit keiner Firmware zu helfen.

> Armer Sven-Ola, da wirst Du wohl doch noch ein paar Revisionen
> veroeffentlichen muessen.
>
> Gruesse Wulf++

Alx