[Berlin-wireless] tmd sbs-1 aka meshcube for less und luci-freifunk-meta

Thomas Arden tomomelley
Mi Mär 31 19:40:29 CEST 2010

Hi;
ich darf mal von hier (http://wiki.openwrt.org/inbox/t-mobile-internetbox)
zitieren:
"To have wifi working with a decent transmit-power, you have to apply option
'softled' '0'  to the device-section in /etc/config/wireless"
Also automatisch wird das nicht in die conf geschrieben. Zumindest behauptet
der Autor des Textes das sich die Transmitpower sich"anständig" benehmen
würde. Das gilt für die 8.09.2, aber nicht für die letzte Version aus dem
trunk, die die Wlankarte ja automatisch ;) schützt.
siehe hier: https://dev.openwrt.org/ticket/6851
Tomaggio

Am Mittwoch, 31. März 2010 13:43:45 schrieb Philipp Borgers:
> Hi,
>
> ich bin mir nicht sicher, ob das automatisch aktiviert wird, aber ich
> habe es auf jeden Fall nicht aktiviert. Das heißt, wenn es nicht
> aktiviert wird, geht die Karte auch so "kaputt" :) Außerdem wäre es
> schon ziemlich komisch, wenn eine Option zur LED-Ansteuerung eine
> PCI-Karte zerstört. Man könnte nochmal testen, ob der Router auch andere
> unterstützte Karten zerstört.
Ja genau davor hab ich auch Angst. Hatte bisher noch nie so eine
Mördermaschine.