[Berlin-wireless] Weißensee, PLO-(schule)-AP /// IP-Steckdose

Frithjof Hammer olsrexperiment
So Mai 2 11:27:41 CEST 2010

Zitierungen aus dem Forum übernommen:

> - ich war etwas überrascht, die USV war ja gar nicht in betrieb. hatte
> das einen besonderen grund? jetzt ist sie zumindest dazwischengeschaltet.

Der Akku ist meines Wissens platt.
> IP-steckdose:
> port 1: buffalo, diverses
> port 2: frei
> port 3: 2 nanostations, schaltuhr
> port 4: linksys

Was hängt denn an der Schaltuhr?
> - der linksys-router richtung westen, mirbachplatz hat keine
> funknachbarn. vom standort behaimstr 58, also genau mittig in
> senderichtung ist nix zu empfangen. das hatte ich ja schon einige male
> versucht und bin kläglich gescheitert. ist die antenne kaputt? oder
> der router?
PLO-AP-NW.olsr funkt auf Kanal 13.  Vielleicht liegt es daran?
Möglicherweise ist der Diversityswitch auch einfach auf den falschen
Ausgang geschaltet.

> - richtung norden sind 2 nanostaions am fenster. warum zwei??
>
> - nicht in allen router sind kontaktdaten eingetragen. zumindest habe
> ich nur in einem welche gefunden. muss das sein?
Ich habe die Kontaktdaten auf PLO-AP nachgetragen.

> - es funken also 6 antennen in alle möglichen richtungen. aber es gibt
> sehr wenige funk-nachbarn. leider konnte ich mich mangels kenntnis der
> passworte nicht einloggen und mehr erforschen.
>

> es bleiben also noch einige offene fragen. ferner schlage ich vor, die
> installation "bissel hübsch" zu machen,
oh ja!
> also unbenutzte technik runterschaffen
unbedingt!