[Berlin-wireless] Weißensee, PLO-(schule)-AP /// IP-Steckdose

Reiner Böhme net-zwerge
So Mai 2 12:00:26 CEST 2010

Am Sonntag, den 02.05.2010, 11:27 +0200 schrieb Frithjof Hammer:
> Zitierungen aus dem Forum übernommen:

> Der Akku ist meines Wissens platt.

10 min hält die usv mindestens. dann ging mir das gepiepse auf die
nerven und ich hab den stecker wieder reingesteckt.
10 min sollten für unsere anwendung auch reichen. ich denke, nützlicher
ist die weitgehende auskopplung von störungen aus der stromleitung.

> Was hängt denn an der Schaltuhr?
die beiden kleinen weißen steckernetzteile, also die nanostations.

> PLO-AP-NW.olsr funkt auf Kanal 13.  Vielleicht liegt es daran?
> Möglicherweise ist der Diversityswitch auch einfach auf den falschen
> Ausgang geschaltet.
hat glockman probiert. es macht keinen unterschied mehr, welche antenne
man einstellt.

> Ich habe die Kontaktdaten auf PLO-AP nachgetragen.
besten dank ;-)

> oh ja!
> unbedingt!
> dürfen wir leider nicht.

hmm. *kopfkratz... müssen wir uns irgendwas einfallen lassen, zur zeit
sieht es da oben auch aus, als würden wir richtig viel strom
verbrauchen. zumindest fällt das umfangreiche stromversorgungsgebilde
arg ins auge.

hah. idee:  wir können doch den funktionslosen rechner feinsäuberlich
leerschlachten und das ganze freifliegende zeugs dort hübsch drin
anordnen? auf der treppe stehend beim hantieren, wär das sogar noch
"ergonomisch", so wie er dort schon lange steht. aber drumrum wär es
dann plötzlich picobello aufgeräumt. :-)

grüße von reiner