[Berlin-wireless] Weißensee, PLO-(schule)-AP /// IP-Steckdose

Frithjof Hammer olsrexperiment
Mi Mai 5 14:13:45 CEST 2010

Zitat aus dem Beitrag im Forum:
> moinmoin.
>
> kurzfassung:
>
> - termin hat mit leichter verzögerung geklappt
> - ulf hat mir geholfen
> - beim versuch, die obere nanostation mit der leiter zu erreichen,
> fiel diese vom fenster und hing nur noch am kabel. die haltegurte
> waren völlig durchgegammelt. abgebaut, bring ich mit in die cbase.
Interessant, Ich hätte nicht gedacht, dass sich Kunststoffgurte
innerhalb von 1 1/2 Jahren zersetzen. Wieder was gelernt. Die
Nanostation 5 ist Teil einer Installation, die eigentlich mal zur
benachbarten Grundschule zeigen sollte. Die dortige Rektorin hat dann
aber ihr Einverständnis zurück gezogen.
> - linksys-router ausgetauscht, sieht jetzt besser aus
> - bissel aufgeräumt, ausgefegt.
> - auf kanal 10 fliegen unterschiedliche freifunk- SSIDs rum
Stimmt. Das ist auf meinem Mist gewachsen. Ich bin der Meinung, dass dem
Umgeschulten die Webseite, auf den die ESSID olsr.freifunk.net verweist
wenig bringt, habe ich angefangen, die ESSID auf www.freifunk-bno.de zu
ändern. Da die BSSID bei 02:ca:ff:ee:ba:be bleibt, entsteht kein Split.

Grüße
Frithjof