[Berlin-wireless] nochmal wegen 3.3V USB-serial

Daniel Golle daniel.golle
Fr Mai 7 14:59:32 CEST 2010

Hallo!
Leider hat sich meine Kenntnis zur Topologie der Siemens-Handy-Familie
als unausreichend herausgestellt:
Das Datenkabel, das ich mir bereits in genau dieser Hoffnung bei ebay
gekauft habe, hat gar keinen USB-Serial Adapter, sondern ist einfach nur
ein spezielles USB Kabel... (Siemens DCA-540) Auch weiss ich nicht,
welche Handies mit welchem Signallevel kommunizieren und ob sich die
Kommunikationsparametern (baud rate, data bits, parity, usw.) bei diesen
Zweckgebundenen Adaptern ueberhaupt frei einstellen lassen. Ich hatte
mir einfach ein bisschen Support erholft, weil ich versuch, mich
sinnvoll zu beschaeftige, waerend ich krank im Bauwagen rumliege.
Aber gut, ich probiers weiter mit ebay, irgendwann wird auch mal ein
richtiges Kabel dabei sein. (z.B. DCA-510, wenn ich es jetzt nicht
falsch verstanden habe)

Danke!