[Berlin-wireless] PortForword

René Galow rensky
Sa Mai 8 07:23:37 CEST 2010

Hey,

ich habe mal eine Frage über PortForword bzw. über eine Regel die ich
angelegt habe.

kurz zur Beschreibung:

(Server)-[Internet]-PortForwordServer-[Internet]-Client

Auf der Server soll ein VPN Server laufen. Dieser lässt aber nur die IP
des PortForwordServers zu. Wenn der Cient(immer wechselnde IP) nun eine
Anfrage auf der Server macht soll es über den PortForworder gehen.

Wie muss ich denn den iptables einrichten, dass er weiter leitet?
Als Hardware habe ich einen WRT mit Backfire. (Vor dem Wrt ist ein
Telecom-router der deine Portweiterleitung auf den Wrt macht.

Habe folgendes probiert:
iptables -t nat -A prerouting_rule -i $br-lan -p tcp --dport 8080 -jDNAT -
-to 85.177.92.193:80
iptables -A forwarding_rule -i $br-lan -p tcp --dport 8080 -d 85.177.92.19
3 -j ACCEPT

(port 80 war zum testen)

Geht das denn überhaupt wenn ich das nur mit der Lan Schnittstelle
mache??? Oder brauch ich 2 Schnittstellen für einen Forword?

Grüße René