[Berlin-wireless] Antennen Test-Connector

Joerg Albert jal2
Fr Mai 7 21:59:26 CEST 2010

Hi Alina,

On 05/07/2010 03:25 PM, Alina Friedrichsen wrote:
> Hallo lasse!

> Danke, Hirose MS-156 könnte es wirklich zu sein, oder?
> http://img144.imageshack.us/img144/9381/dsc00065r.jpg

Ja, es sieht diesen hier

http://de.farnell.com/hrs-hirose/ms-156hf-01/receptacle-coax-switch/dp/1625658

sehr ähnlich.

> Leider sind alle Adapter, die ich über eBay gefunden habe zu lang um sie
> in dem kleinen Gehäuse unter zu bringen. Ich würde gerne eine interne
> Antenne darin verlegen um besserem Empfang bzw. Sendeleistung zu haben,
> die momentan wirklich katastrophal ist.

AFAIK bekommst Du mit MS-156 keine feste Verbindung, da wird das Gegenstück nur dagegen gedrückt, es
rastet nicht ein.
Könntest Du nicht den MS-156 gegen eine U.FL Buchse (woanders ablöten oder bei z.B. Conrad kaufen) tauschen?
Bzw. die Buchse oder die vermutete keramische Antenne (das weiße Rechteck weiter unten?) entfernen und ein dünnes Koaxial-Kabel
direkt anlöten? Wenn Du nur die interne Antenne verlegen willst, zieht ja keiner am Kabel.

BTW, welchem Handy geht es denn an den Kragen?

Gruß,
Jörg.