[Berlin-wireless] Techische Frage zur Source-IP

wulf grenouille
Fr Mai 28 11:03:02 CEST 2010

Hi Sven-Ola,

On Fri, May 28, 2010 at 10:31:47AM +0200, Sven-Ola Tuecke wrote:
> Und jetzt die Frage: welche
> Protokolle ueberleben das? Ich tipp' mal bei Google-Analytics gibts
> Datensalat. Oder?

kommt darauf an, wie Du Datensalat definierst. Ich gehe davon aus, dass
Google-Analytics den Seitenzugriff der falschen ip zuordnet mehr Salat
ist nicht zu erwarten. Daran, dass der empfohlene Pizzabaecker nicht
mehr nebenan ist muss man sich bei der Tunnelei ja eh gewoehnen.

Auf den Fuss koennte Dir das zum Beispiel beim Graylisting fallen, wenn
die random zugeordneten mtas des gleichen Providers beim retry ueber
unterschiedliche source-Adressen angesprochen werden.

Gruesse Wulf++