[Berlin-wireless] fortlaufende IP's registrieren

wulf grenouille
Mo Nov 22 12:14:29 CET 2010

Hallo Yoshi,

On Mon, Nov 22, 2010 at 10:55:22AM +0100, Yoshi Rokuko wrote:
> wie ist da das uebliche vorgehen? soll ich mir
> mehrere logins machen oder bekomme ich manuell
> nen ip bereich zugewiesen - drei fortlaufende
> nummern waeren ja schon nett ...

ein Account pro Person, eine IP pro geraet.
Wenn Du also mehrere Geraete hast, mehrere IP's auf Deinen Account.

Beim ip registrieren wird nach der PLZ gefragt. Wenn Du direkt
hintereinander mehrere IPs registrierst sind sie auch fortlaufend.
Kannst Dir auch IPs wuenschen, das geht solange sie in einer gueltigen
Range und frei sind.

Probier ruhig damit rum, die IPs kannst Du auch wieder freigeben, nur
bitte nicht ungenutzte IPs auf Dauer behalten.

Gruesse Wulf++