[Berlin-wireless] Alle Jahre wieder: Horst & Terror

elektra onelektra
Mo Nov 22 20:00:32 CET 2010

> Mit Verlaub, das ist Quatsch!
> Die Attrappe von letzter Woche in Namibia ist nicht ins AirBerlin-Flugzeug
>  gelangt.

Du hast Recht - jedoch stand es so in mehreren effektheischenden Headlines.
Zuerst wurde eine Bombe an Bord von Air Berlin kommuniziert - und dann war es
nur noch eine Attrappe in einer Tasche auf dem Flughafen.

Im Gegensatz dazu ist es eine Tatsache, dass CNN, FOX und BBC den "plötzlichen
Einsturz" von WTC7 über 20 Minuten vor dem Ereignis gemeldet haben. Dazu kann
sich nun jede(r) seinen Teil denken. Frage: Wer hat diese Nachrichtenmeldung
herausgegeben? Der Live-Ticker von Al Queda? Die BBC schweigt jedenfalls dazu
und die Aufzeichnungen sind auch nicht mehr "da".

Wenn Ich nun der Welt melde, dass der Reichstag (wieder mal) in Flammen steht
-  und da brennt nichts, dann verbreite Ich eine Nachrichtenente.

Wenn 10 Minuten später aber der rote Hahn über der Kuppel des Reichstages
steht - mache Ich Mich dann nicht ein wenig verdächtig?

Gruss
Elektra