[Berlin-wireless] fortlaufende IP's registrieren

wulf grenouille
Di Nov 23 17:09:17 CET 2010

Hi Alex,

On Tue, Nov 23, 2010 at 02:59:03PM +0100, Alex Morlang wrote:
> im Freifunk werden vermehrt netze geroutet, der neue Assistent bietet
> dies auch für Teile der Konfiguration an.  Für einen Anfänger ist es
> nicht einfach, ein freies /29 zu finden und zu registrieren,
> möglicherweise ist es Mittelfristig möglich, da Hilfestellung
> einzubauen.

die Diskusion hatten wir schon oft. Ich will es (mindestens im Moment)
nicht machen.

  - schadet nix wenn man ein bisschen was ueber Subnetze lernt, wenn
    man sie durch die Gegend routet. (ich meine das ernst)

  - kommt so selten vor, dass wirklich grosse Netzbereiche gebraucht
    werden, da ist das Mailinterface ip at berlin.freifunk.net mir lieber

  - es gibt Baustellen die ich fuer deutlich vorrangig halte und auch da
    komme ich nicht dazu.

  - jemand anders da ranzulassen ist fuer mich nicht wirklich weniger
    Arbeit, im Gegenteil ...
    Entweder jemand uebernimmt das ganz (ist eine eigene KVM-Domain,
    kann man also einfach verpflanzen) oder man muss mit meinem Tempo
    leben

> Und, Hochachtung, das du dich um die ip-vergabe kümmerst.
gerne geschen und frist ja zum Glueck nicht viel Brot.

Gruesse Wulf++