[Berlin-wireless] olsrd.conf in Ubuntu 10.04 für PiratenfunkBL

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Okt 4 10:27:27 CEST 2010

Hallo Dustin,

ich seh', dass du gestern eine Mail an [piratenfreifunk] geschrieben hast. Das
ist die richtige Liste. Wenn ein Notebook ein anderes stoert, dann ist irgend
ein Firewall-Zeugs im Weg. Das ist typisch fuer Notebooks - die sollen ja dem
Nutzer dienen und sind damit keine Router. Du musst die Firewall 'runterfahren
oder entsprechend anpassen (sudo sysctl -w net.ipv4.conf.all.forwarding und
sudo itables -F FORWARD als temporaeres Bastel-Minimum auf den Notebooks).

// Sven-Ola