[Berlin-wireless] virtueller rootServer - ping-Schwankungen

hugo hugoff
Fr Sep 3 14:23:08 CEST 2010

Hallo!

Ich habe zum erstenmal einen eigenen kl. virtuellen rootServer
'bezogen'! (Traffic 500GB/Monat, HD:5GB, RAM: 128MB, Swap:256MB,
CPU:shared 300MHz, 2,50?/Monat)

Ich spiele noch mit dem Web-Verwaltungswerkzeug und den verschiedenen
Betriebsystemen (Debian5, Ubuntu10.04, CentOS,SuSE..) und habe noch
keine Anwendung installiert.

Leider scheinen die ping-Zeiten ziemlich lastabhängig zu sein, anders
kann ich mir die ping-Schwankungen nicht erklären. Gerade z.B. ab
20:00Uhr geht es ping-mäßig hoch von 20-30ms auf 130-150ms, ab
23-24:00Uhr wieder runter.

Muss man als Kunde damit leben, bei dem kleinen, günstigen Angebot, oder
sollte man das generell als negatives Qualitätsmerkmal verbuchen, weil
es auf die Auslastung auch der gr. Angebote hinweist, und einen anderen
Anbieter versuchen?
Habt wer gute Erfahrungen mit best. Anbietern?

Dank&Gruss Hugo...