[Berlin-wireless] OLSR Lan Brücke

René Galow rensky
Mo Sep 6 23:51:55 CEST 2010

HAllo Liste,

kann mir jemand erklären wie man 2 wrt54gl mit fff-1.7.4 über die Lan
Schnittstelle oder die Wan Schnittstelle Brücken kann?

Ich habe so ein paar Sachen Probiert und zwar Siehe Zeichnung.

Nun habe ich bei Router A und B unter Olsr folgendes eingetragen.

OLSR-Netz: 10.93.0.0/24;10.90.0.0/24
Schnittstellen: br0

Die beiden Router haben im Wlan eine vom Netz 10.93.0.0/24
und im Lan 10.90.0.0/24

Wenn ich die Confing so eingestellt habe können die weiteren Lan Klienten
die im Netz 10.90.0.0 nicht mehr ins Internet.

Es funktioniert aber wenn ich den OLSR-Netz: 10.93.0.0/24;10.90.0.0/24
Eintrag von Router A Weg nehme.
Allerdings komme ich dann nicht mehr an die Stationen die hinter dem
Router B liegen und die Router hinter B kommen auch nicht ins Internet.

Danke

Mit freundlichem Gruß
René Galow