[Berlin-wireless] Vorschlag neue globale MAP

Alina Friedrichsen x-alina
Do Sep 9 11:31:18 CEST 2010

> um nicht nur google zu haben und evtl auch irgendwann mal davon loszukommen
> die openlayers variante hier als alpha zum reinschauen. Die connections gehen
> noch nicht und batman ist auch erstmal aussen vor. wenns fuer gut befunden
> werden sollte kann ich etwas hilfe gebrauchen was die datenbankabfrage angeht.

Es hat seinen Grund, wieso die OpenLayers-Karte schon vor Jahren
gelöscht würde: Die "Community" ist einfach nicht bereit dafür und will
sie auch nicht. Sie sind allgemein nicht Motiviert freie Alternativen zu
unterstützen, was sich z.B. gut in den ganzen als H.264 veröffentlichten
Videos ablesen lässt.
Revierdenken ist ein weiterer maßgeblicher Faktor, wenn nicht die Wurzel
des Ganzen.

Ich hab noch eine SVG-basierte Karte, die es aber aus den oben genannten
Gründen nur für private Nutzung.

> PS ist nicht mein google key aber das kennt ihr ja schon von der aktuellen
> map.freifunk

Die Frage ist eher wieso eine OpenStreetMap überhaupt einen Google-Key
braucht.

SCNR
Alina