[Berlin-wireless] Mailingliste im www frei gespiegelt!

Daniel Paufler dpaufler
Mi Aug 31 14:56:21 CEST 2011

Hallo

On 28.08.2011 22:39, u.reuhl at gmx.net wrote:

> Hallo Funkerinnen und Funker,
>
> eigentlich ging ich immer davon aus, dass die Textinhalte der
> Mailingliste, auch bei dieser bleiben.
> Leider hat damals ein "FREIFUNKER/IN" die Liste, bzw Teile davon einfach
> in das offene www gestellt,
> - ohne auf den Gedanken zu kommen - ob man da nicht vorher die Leute der
> Liste zumindest darüber informiert.

Zitat:
"Unten finden Sie eine Aufstellung aller öffentlichen Mailinglisten auf
dem Server lists.berlin.freifunk.net. [...] "

> Damals gab ich zwecks Kommunikation meine Email, IP und physische
> Adresse hier ein,
> im Vertrauen darauf, dass es sich hier um eine Mitgliederliste handelt.
Zum Anmelden der Liste hast du die Felder auf folgender Seite ausgefüllt.

Hier wird nur nach einer eMail-Adresse gefragt. Der Name ist optional.
IP und postalische Adresse wurden auf der eMail-Liste nicht erfasst.

> Also, ich möchte jetzt nicht mit § und Datenschutzblabla weitertexten,
> aber ich setze eine Frist bis zum
>
> 07.09.2011
>
> zum löschen der folgenden seiten:
> http://comments.gmane.org/gmane.org.freifunk.berlin/5603
> <http://comments.gmane.org/gmane.org.freifunk.berlin/5603>http://comments.gmane.org/gmane.org.freifunk.berlin/5604
Das kann ich leider auch nicht ... Sorry.

> Sollte die verantwortliche Person nichts unternehmen, muss ich leider
> weitere Schritte einleiten.
Die Drohung mit weiten Schritten lasse ich mal so stehen.

> Danke für das Verständnis. MfG, U.

Grüße

Daniel

- --
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management