[Berlin-wireless] LTE auf dem Lande

Gerd Hollander g.hollander
Fr Dez 16 10:32:44 CET 2011

Hallo,
bei uns im Westhavelland wird jetzt LTE angeboten. Ich würde gerne ein
30tägiges "Schnupperangebot" von Vodafon in Anspruch nehmen und das
Angebot testen. Meine Kenntnisse reichen nur soweit, dass ich edinen der
üblichen Spedtests einsetzten könnte und das Ergebnis dann dokumentiere.
Gibt es aussagekräftigere, automatisierte Möglichkeiten? Würde mir
jemand helfen die zu installieren? (Win7)
Bis jetzt nutze ich eine Internetanbindung, Wlan 5ghz, der Fa. COMplus,
Brandenburg 12Mbit/s up, 2Mbit/s down. Seit 3 Wochen gibt es jedoch nur
3Mbit/up mit vielen Totalausfällen. wir betreiben auch ein kleines
freifunk-netz.

Gruß

Gerd