[Berlin-wireless] LTE auf dem Lande

Daniel Nitzpon nitzpon
Fr Dez 16 11:21:40 CET 2011

hallo gerd!

beim testen bin ich kein experte, aber wesentlich aussagekräftiger als
wiederholte speed-tests ist auch sonst wenig, denke ich.
auf ein mögliches problem möchte ich aber aufmerksam machen (auch wenn
ich auch dort nicht der experte bin). da lte funktechnik ist, dürfte
auch dort das problem sein, dass die werte anfangs prima sind, aber mit
zunehmender zahl der nutzer pro funkzelle schlechter werden. was letzten
endes später einmal dabei rumkommt, dürfte davon abhängen, wie viele
nutzer der provider in eine funkzelle packt, bis er die als voll
ansieht. das ist beim start nur schwer zu sagen.

lg, daniel