[Berlin-wireless] LTE auf dem Lande

Michael Schwarz micmicha
Fr Dez 16 22:03:24 CET 2011

Also das die Pings so lang dauern ist ja auch klar bei Satelliten.
Jedes Paket muss 2 mal (incl Reply 4 mal) Erde-Satellit zurück legen. Und
mehr als Lichtgeschwindigkeit ist halt nicht drin...
Das aktuelle Preisangebot kenne ich nicht, aber wir bezahlen 40? im Monat
bei einem von der Telekom verkauften ASTRA-Anschluss.
Wir bekommen dort 2Mbit mit 2GB Volumenbegrenzung.
Danach wird nicht dauerhaft auf eine Geschwindigkeit gedrosselt, sondern
alle die über ihr Volumen drüber sind teilen sich das was die "2Mbit-Leute"
übrig lassen.

Grüße Micha